Skip to main content

Über mich

In meiner über 20-jährigen beruflichen Tätigkeit im Gesundheitswesen sowie als Fitnesstrainerin, konnte ich mir ein umfangreiches Verständnis und Wissen gesundheitlicher Beeinträchtigungen von Menschen, deren Gründe und Verlauf aneignen.

Von Beginn an hat mich die TCM durch ihr ganzheitliches Behandlungskonzept und ihre über 2000 Jahre alte Tradition überzeugt. Daher absolvierte ich nach erfolgreich bestandener Ausbildung zur Heilpraktikerin die 3-jährige Akupunktur-Ausbildung am ABZ Mitte in Frankfurt/Offenbach.

Neben der umfangreichen theoretischen und praktischen Ausbildung am ABZ Mitte, war die 1,5-jährige Hospitationszeit bei Dr. med. Iman in Fell - Arzt für Allgemeinmedizin, Akupunktur und traditionelle chinesische Medizin - für mich eine prägende und bereichernde Erfahrung.

Als Heilpraktikerin ist es mein Wunsch und Ziel, Menschen bei Schmerzen und gesundheitlichen Problemen zu unterstützen!

Ihre Anke Klaeser

Aus- und Fortbildungen

EMDR-Ausbildung (Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegungen)

EMDR-Akademie | Andreas Zimmermann | Teil 1 + 2

Master Tong Akkupunktur (Gynäkologie)

ABZMITTE

Divergierende Meridiane (Chronische Erkrankungen)

ABZMITTE

Japanische Hara-Diagnose (Bauchdiagnose)

ABZMITTE

YNSA - Yamamoto neue Schädelakupunktur

ABZMITTE

Bi-Syndrome (Schmerzen)

ABZMITTE

Abschluss der Akupunktur-Ausbildung mit dem Diplom der AGTCM

ABZMITTE

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur Heilpraktikerin

Rocktape

Kinesiotaping/ Fascial Movement Tape

K.O.R.E. Specialist (IFAA Schwetzingen)

Heute: n.m.s. Performance System
(neuromuskuläres Screening)

Blackroll Trainer (Frankfurt/ Blackroll)

Pilates Trainer

Mannheim / IFAA / Christiane Reiter